RÜCKGABERECHT

Sie können alle Bestellungen auf shop.oralb.de innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos zurücksenden.

WIE VERANLASSE ICH EINE RÜCKSENDUNG?

Bitte wenden Sie sich an unser Shop-Team, um eine Rückgabe zu beantragen. Wir benötigen Ihre Bestellnummer, den Artikel, den Sie zurückgeben möchten, sowie den Grund für die Rückgabe. Nach Erhalt dieser Angaben, erhalten Sie von uns eine eindeutige Retourennummer sowie alle notwendigen Informationen, um die Rückgabe durchzufüren.

Alle zurückgesendeten Artikel müssen sich im originalen, unbenutzten Zustand und in der originalen, ungeöffneten Verpackung befinden. Hygienesiegel müssen unversehrt sein. Eine Ausnahme gilt für defekte Artikel.

Wenn Sie Ware an uns zurückschicken, empfehlen wir, einen versicherten Versand inkl. Versandnachweis auszuwählen. Der Versandnachweis ist kostenlos, aber ohne diesen können wir Ihre Rückerstattung oder Ihren Ersatz möglicherweise nicht bearbeiten, falls Ihr Artikel auf dem Transportweg verloren gehen sollte.

Wenn Sie einen Ersatzartikel anfordern und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, werden wir eine Rückerstattung auf das ursprüngliche Konto vornehmen, das für den Kauf des Artikels verwendet wurde.

Für jeden Artikel, den Sie erhalten und dann zurückgeschickt haben, sind Sie verantwortlich, bis er unser Lager erreicht. Bitte vergewissern Sie sich daher, dass Sie Ihren Artikel mit einem Zustelldienst an uns zurücksenden, der den Warenwert versichern kann.


WERDEN SIE MIR DIE PORTOKOSTEN FÜR DIE RÜCKSENDUNG EINES ARTIKELS ERSTATTEN?

Wir erstatten Ihnen gerne die Portokosten für die Rücksendung eines Artikels, wenn die Rücksendung aufgrund eines Fehlers unsererseits erforderlich ist. Zum Beispiel:

- Wenn wir Ihnen einen falschen Artikel geschickt haben
- Wenn der Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist
- Wenn Sie einen Ersatzartikel zurückschicken, den Sie nicht behalten möchten

Wir erstatten keine Portokosten für die Rücksendung von Artikeln, die Sie nicht wünschen oder nicht mehr benötigen. Diese Kosten müssen von Ihnen getragen werden. Auch hier empfehlen wir Ihnen, einen Zustelldienst zu nutzen, der den Wert der Ware versichert sowie einen Versandnachweis ausstellt.

Wir erstatten keine Portokosten für die Rücksendung eines Artikels aufgrund einer gemeldeten Beschädigung oder eines Fehlers, bei dem kein Fehler im Prüfverfahren festgestellt wurde. Die Kosten für die Rücksendung des Artikels an den Kunden hängen vom jeweiligen Artikel ab und werden Ihnen nach Abschluss des Prüfverfahrens mitgeteilt.

Zur Erstattung der Portokosten benötigen wir in jedem Fall einen Zahlungsnachweis.

Oral-B Rückgaberecht